Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


lbswiki:support:faq_schulportal

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


FAQ zum Schulportal

0.1 Was kann ich tun, wenn die Website des Schulportals nicht lädt oder direkt eine Fehlermeldung zeigt?

Antwort: Überprüfe, ob es gerade Probleme mit den Servern gibt: https://www.lanis-system.de
(Mitunter werden Serverprobleme nicht sofort gemeldet, schaue dort also später noch einmal nach)

0.2 Wohin wende ich mich, wenn ich meine Anmeldedaten vergessen habe?

Wende dich per Mail an login@lbs-gg.de.

0.3 Ich kann meine Aufgaben nicht in //mein Unterricht// hochladen - was soll ich tun?

Überprüfe folgende Schritte:

  1. Sollst du deine Aufgaben überhaupt abgeben?
    • Lies in der Aufgabenstellung nach.
  2. Befindest du dich noch im Zeitraum für die Abgabe?
    • Schaue in mein Unterricht, ob der Abgabeschalter orange gefärbt ist.
  3. Hast du das richtige Dateiformat ausgewählt?
    • Überprüfe auf der Abgabeseite von mein Unterricht die erlaubten Dateiformate. Nutze ggf. ein anderes Dateiformat.
  4. Ist deine Datei zu groß?
    • Überprüfe auf der Abgabeseite von mein Unterricht die erlaubte Dateigröße. Teile deine Datei ggf. in kleinere Dateien auf oder verkleinere deine Datei.
  5. Kontaktiere deine Mitschüler*innen und hole dir bei diesen Rat.
  6. Wende dich an den Support des Medienteams.

0.4 Meine Frage taucht hier nicht auf - wohin soll ich mich wenden?

Wende dich an den Support des Medienteams.

lbswiki/support/faq_schulportal.1591947390.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/06/12 09:36 von adminschule