Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


lbswiki:support:faq_schulportal

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
lbswiki:support:faq_schulportal [2020/06/17 09:11] adminschulelbswiki:support:faq_schulportal [2020/06/22 11:51] (aktuell) – [Fragen und Antworten] adminschule
Zeile 1: Zeile 1:
-~~NOTOC~~ 
 ~~HEADLINE NUMBERING FIRST LEVEL = 3~~ ~~HEADLINE NUMBERING FIRST LEVEL = 3~~
  
Zeile 10: Zeile 9:
  
 ===== Fragen und Antworten ===== ===== Fragen und Antworten =====
-Nutze am besten die Suchfunktion deines Browsers oder oben auf der Seite, um deine Frage zu finden.+Nutze am besten die Suchfunktion deines Browsers oder die Suche oben auf der Seite, um deine Frage zu finden.
  
-==== - Was kann ich tun, wenn die Website des Schulportals nicht lädt oder direkt eine Fehlermeldung zeigt? ====+\\ 
 +---- 
 +==== - Anmeldung ==== 
 +---- 
 + 
 +=== - Was kann ich tun, wenn die Website des Schulportals nicht lädt oder direkt eine Fehlermeldung zeigt? ===
 ++++ Antwort: | ++++ Antwort: |
 Überprüfe, ob es gerade Probleme mit den Servern gibt: [[https://www.lanis-system.de]] \\ Überprüfe, ob es gerade Probleme mit den Servern gibt: [[https://www.lanis-system.de]] \\
Zeile 18: Zeile 22:
 ++++ ++++
  
-==== - Wohin wende ich mich, wenn ich meine Anmeldedaten vergessen habe? ====+=== - Wohin wende ich mich, wenn ich meine Anmeldedaten vergessen habe? ===
 ++++ Antwort: | ++++ Antwort: |
 Wende dich per Mail an [[login@lbs-gg.de]]. Wende dich per Mail an [[login@lbs-gg.de]].
 ++++ ++++
  
-==== - Ich kann meine Aufgaben nicht in "mein Unterricht" hochladen - was soll ich tun? ====+\\ 
 +---- 
 +==== - mein Unterricht ==== 
 +---- 
 + 
 +=== - Ich kann meine Aufgaben nicht in "mein Unterricht" hochladen - was soll ich tun? ===
 ++++ Antwort: | ++++ Antwort: |
 Überprüfe folgende Schritte: Überprüfe folgende Schritte:
Zeile 38: Zeile 47:
 ++++ ++++
  
-==== - Meine Frage taucht hier nicht auf - wohin soll ich mich wenden? ==== +=== - Meine Schüler*innen sehen nicht den Inhalt meiner Einträge === 
-++++ Antwort+++++ Antwort | 
-  - Überprüfeob du bei den Anleitungen zum Schulportal eine Lösung finden kannst+Du hast die Sichtbarkeit für deine Schüler*innen und deren Eltern nicht aktiviert. 
-  - Wende dich an den [[lbswiki:support:support|Support des Medienteams]].+  - Öffne den entsprechenden Eintrag. 
 +  - Gehe ganz unten auf //**Sichtbarkeit ändern**//
 +  Setze ein Häkchen bei //**Inhalt**//
 +  - Klicke abschließend unten auf //**Speichern**//
 +++++ 
 + 
 +\\ 
 +---- 
 +==== - Nachrichten ==== 
 +---- 
 + 
 +=== - Meine Unterhaltungen werden nicht mehr angezeigt === 
 +++++ Antwort | 
 +  - Werden Unterhaltungen nicht mehr angezeigtdann reicht in der Regel das Ab- und erneute Anmelden vom Schulportal. 
 +  - Sollte dies nicht der Fall sein, dann sollte der Browser einmal neu gestartet werden. 
 +  - Es könnte auch sein, dass Unterhaltungen bereits ausgeblendet wurden. Um sie wieder zu sehen, musst du auf das //durchgestrichene Augensymbol// neben dem Schalter //Neue Unterhaltung// drücken. Kontaktiere ggf. deinen Gesprächspartner, ob dieser die Unterhaltung eventuell ausgeblendet hat.
 ++++ ++++
  
lbswiki/support/faq_schulportal.1592377861.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/06/17 09:11 von adminschule