Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


lbswiki:bigbluebutton:bbb_raeume_bei_moodle_erstellen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
lbswiki:bigbluebutton:bbb_raeume_bei_moodle_erstellen [2020/08/05 19:21] – [1. Vorteile BigBlueButton über Moodle zu nutzen] adminschulelbswiki:bigbluebutton:bbb_raeume_bei_moodle_erstellen [2020/08/05 19:22] (aktuell) – [1. Vorteile BigBlueButton über Moodle zu nutzen] adminschule
Zeile 11: Zeile 11:
 ---- ----
  
-  - Es können __nur__ Schüler*innen des eigenen Kurses beitreten. Niemand, der nicht bei unserem eigenen Moodle-System angemeldet ist und im Kurs (z.B. Erdkunde der 5b) eingeschrieben ist, kann dem Kurs beitreten. +  - Es können **__nur__ Schüler*innen des eigenen Kurses** beitreten. Niemand, der nicht bei unserem eigenen Moodle-System angemeldet ist und im Kurs (z.B. Erdkunde der 5b) eingeschrieben ist, kann dem Kurs beitreten. 
-  - Jede*r Schüler*in wird automatisch mit dem eigenen Namen im BigBlueButton Raum bezeichnet. __Falsche Namen können somit nicht mehr verwendet werden__+  - Jede*r Schüler*in wird automatisch mit dem eigenen Namen im BigBlueButton Raum bezeichnet. **Falsche Namen können somit nicht mehr verwendet werden**
-  - __Es kann bereits vorher eine Präsentation hochgeladen werden__ und nicht erst nachdem der Raum gestartet wurde. +  - **Es kann bereits vorher eine Präsentation hochgeladen werden** und nicht erst nachdem der Raum gestartet wurde. 
-  - Den Schüler*innen müssen __keine Links mit Raumzugangscodes__ mehr versendet werden, da ihnen der Kurs mit der entsprechenden BigBlueButton-Aktivität automatisch angezeigt wird. Links können allerdings zusätzlich versendet werden (den Zugangscode braucht es aber nicht mehr, da die Schüler*innen sich stattdessen bei Moodle anmelden müssen).+  - Den Schüler*innen müssen **keine Links mit Raumzugangscodes** mehr versendet werden, da ihnen der Kurs mit der entsprechenden BigBlueButton-Aktivität automatisch angezeigt wird. Links können allerdings zusätzlich versendet werden (den Zugangscode braucht es aber nicht mehr, da die Schüler*innen sich stattdessen bei Moodle anmelden müssen).
  
 ---- ----
lbswiki/bigbluebutton/bbb_raeume_bei_moodle_erstellen.1596648105.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/08/05 19:21 von adminschule