Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


lbswiki:lanis:dateien_speichern

LANIS: Dateien auf einem Schul-PC speichern

Speichere deine Dateien nicht einfach in Eigene Dateien oder auf dem Desktop. Diese Dateien werden automatisch gelöscht, sobald der PC heruntergefahren wird. Nutze daher die unten angegebenen Wege.

Es gibt verschiedene Wege, um Dateien auf einem Schul-PC zu speichern:

Auf dieser Seite wirst du darüber informiert, wie du Dateien im Netzwerkspeicher in der Schule speichern kannst. Diese kannst du dann von jedem PC innerhalb der Schule wieder öffnen (aber nicht von zu Hause).


1. Speichern im eigenen Netzwerkspeicher


  1. Schülermodul öffnen: Melde dich am PC an und öffne dann das Schülermodul über den Desktop. Klicke dafür auf das Bild des Schülermoduls.

  2. Laufwerk verbinden: Klicke bei Laufwerk M auf Verbinden.

  3. Anmelden: Melde dich im neuen Fenster mit deinen Benutzerdaten an und klicke auf Verbinden.

  4. Ordner öffnen: Unter Laufwerk M solltest du nun die Möglichkeit sehen, deinen Ordner zu öffnen. Klicke dafür auf Öffnen.

  5. Dateien speichern: Speichere nun deine Dateien ab, indem du sie in den Ordner ziehst oder darin abspeicherst.



Support


Hast du Probleme oder Fragen, dann schaue in die FAQ zum Schulportal.

lbswiki/lanis/dateien_speichern.txt · Zuletzt geändert: 2021/10/06 10:44 von adminschule